Hochzeit vor Annenkirche

Kirchlich wurden Daniela Ketelhut (geb. Schuster) und Jörg Ketelhut am Samstag vor der Annenkirche getraut.
Dabei orientierte man sich an die Zeit Luthers.

Er ritt hoch zu Roß vor und sie war in eine Kutsche unterwegs. Der Brautvater übergab die Tochter in die Hände des Bräutigams.

Vor der Kirche St. Annen zu Eisenach wurden das Heiratsgelöbnis gesprochen und auch die Ringe angesteckt, alles geschah in einem Herz aus Blumenblüten.

Viele Gäste des Lutherfestes nahmen an der historischen Trauung teil. Die Trauung vollzog der Pfarrer der Annenkirche Manfred Hilsemer.
Die 32-Jähige und der 40-Jährigen stammen aus Emleben. Mit dabei auch die Tochter Nelly.

Anzeige

Nach der Trauung gab es einen kleinen Gottesdienst und anschließen den Festzug zur großen Bühne und dem Mittagsmahl.

Für die Familie war dieses Fest ein großes Erlebnis und hatte allen sichtlich Spaß gemacht.

Die Hochzeitsgesellschaft war noch Gast des Lutherspiels und am Sonntag durfte das Brautpaar in eine Kutsche am Festzug teilnehmen.

Die standesamtliche Trauung erfolgte ein Wochenende früher.

Anzeige