Katrin Richtzenhain ist Hopfenkönigin 2005

Die 20-jährige Katrin Richtzenhain ist die 13. Eisenacher Hopfenkönigin. Die Jury wählt sie am Freitagabend. Erst kurz vor der Krönung gab es die Auszählung.
Hopfenprinzessin wurde Susanne Weyh aus Eisenach. Bei dieser Platzierung wurde mehrfach gezählt, da die Punktdifferenz sehr knapp war.
Beide werden nun im kommenden Jahr die Eisenacher Brauerei und die Wartburgstadt repräsentieren.

Katrin Richtzenhain ist Azubi Hotelfachfrau im Steigenberger Hotel Eisenach. Die Freude bei ihr war riesig und unerwartet. Sie wohnt in Wutha-Farnroda.
Susanne Weyh standen die Tränen im Gesicht, so sehr freute sie sich über das Wahlergebnis. Beiden steht nun ein ereignisreiches Jahr bevor.
Die Hopfenprinzessin kommt auch aus der Gastronomie, sie ist Hotelfachfrau und alleinerziehende Mutter eines Mädchen. Die Königin wird im kommenden Jahr ihre Lehre beenden.
Und die diesjährige Wahl rief auch die Statistiker auf den Plan. Katrin Richtzenhain ist die vierte Königin, die im Hotel «Thüringer Hof» arbeitete. Zuvor waren es Claudia Luding, Christina Winkels und Heide Johne.

Bis weit nach Mitternacht wurde am Samstag in der Eisenacher Brauerei gefeiert. Zur Oldie-Night spielte «California Dreaming» auf. Gar ein Brautpaar war in der Brauerei erschienen. Für sie gab es ein extra Ständchen. Bei ihrer Feier war nämlich das Bier ausgegangen, die Eisenacher Brauerei konnte natürlich helfen.

Anzeige
Anzeige