Kinder verkaufen Schulgarten-Bohnen an Opel

Noch vor den Sommerschulferien haben die Kinder der 2. Grundschule am Petersberg in ihrem Schulgarten grüne Buschbohnen ausgesät. Jetzt erfolgte die Ernte: 15 Kilogramm grüne Bio-Bohnen waren das Ergebnis ihrer liebevollen Hege und Pflege in den vergangenen Wochen. Opel-Küchenchef Michael Hübner hörte von dem guten Ernteergebnis und kaufte den Kindern kurzerhand die ganze Ernte ab, die zwei Tage später in Form von leckerem Bohnensalat das Angebot in den Opel-Kantinen bereicherte.

«Die Kinder haben in den vergangenen Wochen wirklich hart gearbeitet. Und dass sie nun ihre Ernte sogar verkaufen konnten, macht sie besonders stolz», erklärte Schulgarten-Lehrerin Carola Breitbarth bei der Übergabe im Schulgarten. Den eingenommenen Betrag von 30 Euro möchten die Kinder einer Schule in Phuket (Thailand) spenden, die bei der Tsunami-Katastrophe in Asien Ende 2004 zerstört wurde.

Anzeige
Anzeige