Kindertheater in der Bahnhofshalle

Zum Nikolaustag verwandelte sich am Vormittag die Eisenacher Bahnhofshalle in ein Kindertheater. Clown Hajo, Hexe Hermine und der Weihnachtsbär Pumba sind zu den über 100 Mädchen und Jungen aus Eisenacher Kindergärten gekommen. Mit einer turbulenten Geschichte rund um das Fahren mit der Eisenbahn und den Mann mit dem roten Mantel wurden die Jüngsten unterhalten. Was ist ein Fahrplan und wie findet man den richtigen Bahnsteig? Diese und einige anderen Fragen klärten die Akteure auf humorvolle Weise mit den Kindern.

Zu diesem Spiel hatten die Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen mbH und die Deutsche Bahn AG eingeladen.

Die Tour ist noch in weiteren Bahnhöfen von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt zu Gast.

Das Programm gestaltete das Ballonwelt-Kindertheater.

Leider strahlte der Eisenacher Bahnhof am Nikolaustag, bis auf die Bühnengestaltung, keine vorweihnachtliche Stimmung aus.

Anzeige