MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour kommt wieder nach Eisenach

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

02.12.2016, 17.00 Uhr: Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow präsentieren ein weihnachtliches Programm für die ganze Familie mit Gewinnspielen, Überraschungen und viel Musik – Jonas Monar („Playlist“), Soolo („7 Milliarden“) und Jessica Wahls (No Angels) live – Spielekonsole Xbox One S zu gewinnen

Ein Chartstürmer, eine Sängerin Deutschlands erfolgreichster Girlband, ein Duo mit einem Hitschreiber und die Morningshow-Moderatoren des meistgehörten Radiosenders im Osten: Die MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour, die am 02.12. in Eisenach Station macht, bringt ein abwechslungsreiches Showprogramm auf den Weihnachtsmarkt. Punkt 17.00 Uhr beginnt die bunte, rund anderthalbstündige Unterhaltungsshow für die ganze Familie, bei der die Besucher unter anderem eine Spielekonsole Xbox One S gewinnen können.

Es macht immer viel Spaß, nah bei unseren Hörern zu sein, sagt Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow. Die Weihnachtsmarkt-Tour ist da ein besonderes Highlight. – Wir freuen uns besonders, auch wieder auf dem schönen Weihnachtsmarkt in Eisenach zu sein, ergänzt Moderatoren-Kollegin Sarah von Neuburg. Wir haben tolle Künstler dabei, die sich alle extra für die Weihnachtsmarkt-Tour etwas Besonderes ausgedacht haben. Es wird also viele Überraschungen geben – und sogar Schnee!

Soolo
Soolo ist ein Duo. Aber eigentlich wollten Sarah Bühler und Tom Albrecht Solo-Künstler sein und ihren eigenen Weg verfolgen. Tom zum Beispiel veröffentlichte bereits zwei Alben und schrieb Songs für Größen wie Christina Stürmer, Bela B., Roger Cicero oder Barbara Schöneberger. Doch das Schicksal führte Sarah und Tom zusammen. Im Sommer feierte ihr Debütalbum „Tage aus Licht“ Premiere. Für die MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour hat das Duo ein besonderes Programm zusammengestellt. Nicht fehlen darf dabei ihre aktuelle Single „7 Milliarden“, ein Song über Zusammenhalt, Freundschaft und Verbundenheit.

Jonas Monar
Bereits als Teenager spielte Jonas Monar mit seiner Band auf großen Bühnen, unter anderem im Vorprogramm von Silbermond oder Sunrise Avenue. Seine Bandkollegen gingen Anfang zwanzig an das bürgerliche Leben verloren, doch Jonas zog nach Berlin. Hier schrieb er an die 30 Songs für sich, aber auch für bereits etablierte Künstler. Im Frühjahr wird sein Debütalbum erscheinen. Zur Weihnachtsmarkt-Tour lässt er mit seiner Single „Playlist“ aufhorchen. Das Lied ist eine Hommage und ein Dankeschön-Song an den Liebsten oder die Liebste – was passt besser in die Weihnachtszeit?!

Anzeige

Jessica Wahls
No Angels sind immer noch die erfolgreichste deutsche Girlband. Sängerin Jessica Wahls arbeitet inzwischen als Musikexpertin in der MDR JUMP Redaktion. Doch bei der Weihnachtsmarkt-Tour kann man Jess wieder mit vielen Weihnachtspopsongs live auf der Bühne erleben.

Es ist herrlich, diese Songs in diesem tollen weihnachtlichen Ambiente zu singen, strahlt die Sängerin.

„Und die Mischung macht mir Spaß: von echten Klassikern wie »Jingle Bells« oder » Have Yourself a Merry Little Christmas« bis zu modernen Weihnachtssongs wie »All I Want For Christmas Is You«.”

Xbox One Verlosung und Überraschungsgäste
„Wir haben aber nicht nur einen No Angel auf der Bühne, wir haben sogar einen richtigen Engel dabei“, sagt Morgenmoderatorin Sarah von Neuburg. „Unser Weihnachtsengel ist die Glücksfee, wenn wir auf dem Weihnachtsmarkt die Xbox verlosen.“ – „Außerdem gibt’s bei wie bei jedem Tourstopp Überraschungsgäste“, verspricht Lars-Christian Karde, der gemeinsam mit Sarah von Neuburg jeden Morgen von 5 bis 9 Uhr im Radio die MDR JUMP Morningshow moderiert. „Insgesamt: Ein buntes Weihnachtsprogramm für die ganze Familie. Und man kann tolle Preise gewinnen!“

Alle Infos zur MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour: www.jumpradio.de