Modellbauer trafen sich

Die Erfurter Gartenausstellung ega war jüngst Treffpunkt für Modellbauer. In vier Hallen und auf dem Freigelände präsentierten Modellbauer ihr Hobby. Schwerpunkt war der Bau von Dioramen, Fahrzeugen und Figuren. Dabei waren fast alle Maßstäbe vertreten.
Tausende Besucher konnten Modellautos, Flugzeuge, Schiffe, Häuser und kleine Anlagen bestaunen.
Viele Fragen mussten die Bastler dabei beantworten. Viele Tipps und Tricks wurden gegeben und verraten.
Eine größere Anzahl Modellbauer aus der Wartburgregion stellten in Erfurt aus. Da waren zum einen die Kartonmodelle von Martin Sänger (Eisenach), die 1:87-Modelle des Fuhrparks der Firma Schade&Sohn von Michael Sänger (Eisenach), die Schiffmodellsportler aus Gerstungen, die Firma JANO (Eisenach) mit ihren TT-Autos und Eisenbahnen, Dieter Schmidt mit seinen filigranen Schiffs- und Flugzeugmodellen und die Familie Iffland (Seebach) mit Flugzeug-Dioramen. Einen Verkaufsstand hatte «Speedworld» aufgebaut.

In Vitrinen und auf Tischen standen die Meisterstücke. Stundenlang konnte man die vielen Details betrachten.

In Leipzig findet noch bis Sonntag eine weitere Ausstellung statt. «Modell& Hobby» lädt auf der Messe herzlich ein. Ebenso gibt es in den Hallen das große Leipziger Spielefest.

Anzeige
Anzeige