Motorrad Oldtimer an Geburtsstätte

Am Samstag trafen sich in der Wartburgstadt Oldtimerfreunde mit ihren historischen Motorrädern. Alle wurden einst in Eisenach produziert. Es waren die legendären BMW/EMW R 35.
Das Treffen fand in der Eisenacher Brauerei statt und es war das 6. Markentreffen in zehn Jahren. 1995 entstand die Idee, ein solches Treffen zu organisieren. Gut ein Jahr dauerten die Vorbereitungen. 1996 war es dann soweit.
Am Samstag waren, nun 2006, 89 R 35 als Solomaschinen oder als Gespann unterwegs. Die Tour führte die Oldtimerfreunde bei ihrer Ausfahrt in Richtung Gerstungen. Dort wurde das obligatorische Gruppenbild aller Teilnehmer von Oldtimerfreund Joachim Thurau gemacht.

In der rauerei hatten die Motorradfreunde am Nachmittag viel Zeit, um über ihre R 35 zu plaudern. Immerhin waren seit dem letzten Treffen in Eisenach zwei Jahre vergangen.

Die Gespräche rund um die Eisenacher Motorräder dauerten dann noch auf den Campingplatz am Altenberger See bis in die Nacht.
Viele der Teilnehmer war auf eigener Achse in die Wartburgstadt gereist.
Durch die Teilnahme von fünf holländischen R 35-Fahrern wurde das Treffen erneut international.

Übrigens hatte man zur 60-km-Ausfahrt nur einen Ausfall zu verzeichnen. Bei einem Fahrer brachen Speichen am Hinterrad. In der Brauerei half dann ein anderer Oldtimerfreund mit einem Rad aus und der Fahrer konnte auf eigener Achse die Heimfahrt antreten.