Anzeige

Ohne Ende Fußballfieber auf dem Hörselberg

Auf dem Hörselberg wird es immer spannender. Am Freitag können die Fans das Fußballspiel Deutschland gegen Frankreich in der Tannhäuser Hütte über Public Viewing verfolgen:

Wann: Fr, den 4. Juli, ab 17.00 Uhr

Wo: Berggasthaus «Großer Hörselberg»

Anstoß ist 18:00 Uhr. Auf der Speisekarte steht diesmal wieder Gaucho-Topf «Puchero» und Gegrilltes vom Rost.
Es wird ein Fahrdienst zum Berg ab Bahnhof Sättelstedt nach Absprache angeboten. Zudem wird auf Grund der begrenzten Platzanzahl um Anmeldung gebeten: Telefon 03691/ 260-225

Auch im befreundeten Mutterhaus in Brasilien werden die Daumen für die deutsche Mannschaft gedrückt. Kurz vor Beginn der Fußball-WM war ein großer Fernseher gekauft worden, der aber wegen eines Defektes zurückgegeben werden musste, schreibt Schwester Ruthild. So werden die Spiele im Speisesaal des Altenheimes durch einen Beamer an die Wand geworfen.

«Gerade wurde im Radio gesagt, das 12.000 Deutsche beim Spiel gegen Algerien hier waren. Da wurden wahrscheinlich auch Deutsch-Brasilianer mit eingerechnet», so Schwester Ruthild weiter. Sie erzählt, dass in der Zeitung steht, dass 25 Prozent der Bewohner von Rio Grande do Sul deutsche Vorfahren haben. Schwester Ruthild berichtet von den 30.000 Argentiniern, die zum Spiel über die Grenze gekommen waren. «Es war eine hellblau-weiße Invasion. Wir sind froh, dass es keine Unruhen gab und unsere Gastfreundlichkeit weithin gelobt wird.»

Auf dem Hörselberg geht es auch ohne Deutschlandspiel weiter – am Samstag, ebenfalls ab 17.00 Uhr mit Public Viewing auf dem Hörselberg. Rund um das Fußballspiel gibt es Live-Musik mit der Country-Band «Fire Dancers» aus Seebach. Berg-Sheriff Zemla freut sich auf alle Gäste, die im Country-Look erscheinen. Die drei besten Outfits werden prämiert.

Aus der Küche gibt es diesmal Steaks, gegrillte Rippchen vom Rost und aus dem Kessel deftiges Chili con carne.
Eine Einladung an alle, die einen Sommerabend mit Sonnenuntergang, Lagerfeuer, Musik und Fußball verbinden wollen.

ACHTUNG: Der Fahrdienst kann unter einer anderen Nummer angefragt werden: Telefon 03622/ 90 73 20.

Weitere Informationen:
Dr. Peter Wendt, Geschäftsführer: Telefon 03691/ 260-170
Christina Reißig, 036921/ 910 29
Berggasthof: Telefon 03622/ 90 73 20, Handy: 0172 – 9982418

Anzeige
Anzeige
Top