Oldtimer rollten über den Markt

Am Samstag machte die 10. Oldtimerfahrt des ADAC Hessen-Thüringen in der Warturgstadt Station. Knapp 150 Autos und Motorräder rollten über den Marktplatz. Im ersten Auto war auch Eisenachs Stadtoberhaupt Gerhard Schneider nach Eisenach gekommen.
Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Spektakel auf dem Markt. Durch den Moderator wurde die Fahrzeuge angekündigt und Wissenswertes vermittelt. Unter den Teilnehmern waren auch Mitglieder und Freunde des Automobilbau Museum Eisenach e.V.
So fuhr Sparkassenchef Peter Bock mit einem Wartburg 312 HT des Vereines zur Oldtimer-Tour. Ralf Bauers-Krey war mit einem Wartburg 353-Kübel unterwegs. Wartburgs wurden von der Familie Drößler (Eisenach) und von Dr. Pinkwart (Weimar) gefahren.
Mit einem Mercedes war Bobfahrer Enrico Kühn unter den Teilnehmern.
Die Firma Automeister organisierte auf dem Markt einen Boxenstopp für einige Fahrzeuge.
Von Eisenach ging die Fahrt weiter über Creuzburg, Mihla, Frankenroda nach Sondershausen.
Bei dieser Tour des ADAC waren leider i die gleichen Fahrzeuge zu sehen, wie in den Jahren zuvor. Lediglich die Polizeihistoriker aus Marburg waren nun auch in Thüringen dabei.

Anzeige