Opel Oldies in der Wartburgstadt

Vom 20. bis 23. Mai werden etwa 400 Oldtimer der Marke Opel in Eisenach erwartet. Das am Freitag den 21. April mit einer Ausfahrt in Richtung Thüringer Wald und Rhön startende Programm läuft hauptsächlich auf dem bekannten Festplatz Spicke in der Adam-Opel-Straße ab. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Einer der Hauptbeteiligten an dieser Veranstaltung, Lutz Maier-Rehm vom gleichnamigen Autohaus, sinniert über die Duplizität der Ereignisse: «Bereits das 22. Treffen der Alt-Opel IG in Eisenach im Jahre 1993 hatte ich schon ausgerichtet und elf Jahre später organisieren wir hier die 33. Zusammenkunft der großen Fangemeinde.» Neben den üblichen Aktionen wie Teilebörse, Typgruppengespräche und der offiziellen Feier, an der nur Alt-Opel IG Mitglieder teilnehmen können, werden einige der etwa 900 Gäste sicher auch das Opelwerk sowie das Automobilbaumuseum besichtigen wollen.

Angekündigt haben sich Fahrer aller Fahrzeuge von Vorkriegsmodellen bis zu den Youngtimern Manta und Ascona. Einige davon werden zusätzlich am Samstag den 22. Mai um die Mittagszeit auf dem Marktplatz mit etwa 150 weiteren Autos aller Marken zusammentreffen, denn hier ist ein Stopp am Kontrollpunkt der ADAC Hessen/Thüringen Oldtimerfahrt vorgesehen.
Mit Unterstützung der Adam Opel AG aus Rüsselsheim werden dort die Besonderheiten der Fahrzeuge vom Oberdeck eines Opel Blitz Feuerwehr Mannschaftswagens aus kommentiert. Auch hier diesen Termin sollte man sich schon vormerken.

Anzeige