Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Oster- & Frühlingsmarkt trotz Eis und Schnee

Trotz klirrender Kälte und eisigem Wind kamen dennoch zahlreiche Besucher zum Oster- & Frühlingsmarkt in das Holzschnitzerdorf. In diesem Jahr wurde dazu auch ein Tag der Offenen Tür der Schnitzschule Empfertshausen durchgeführt.

Bernd Weih, Vorsitzender des Rhöner Holzbildhauervereins und Cheforganisator des Oster- & Frühlingsmarktes freut sich sehr, dass die vierte Auflage des Marktes erstmals in der Sporthalle durchgeführt werden konnte.

Das Schulamt des Wartburgkreises hat uns dabei unbürokratisch unterstützt, so bot sich dabei auch ein Tag der Offenen Tür der Schnitzschule Empfertshausen an.

Rund 20 Händler hatten ihre Stände aufgebaut, im Angebot waren nicht nur regionale Holzkunsterzeugnisse und Kunsthandwerk sondern auch ein breites Angebot für die Gartengestaltung.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Empfertshausen sorgten mit ihren Ständen für das leibliche Wohl der Besucher.

Am Samstag hatte die Freiwillige Feuerwehr selbst eine Veranstaltung organisiert. Einen Tag danach packten die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner wieder mit an, dass spricht für ein intaktes Miteinander im Rhöndorf.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top