Rennsport zum Anfassen

Noch bis Sonntag sind in der Mehrzweckhalle von Barchfeld Rennsport- und Rallyefahrzeuge zu bewundern. Die Organisatoren vom AMSC Bad Salzungen präsentieren auf der 2. Thüringen Motor Show 40 Autos und 20 Motorräder. Bei den Autos reicht die Palette von Renntrabis bis hin zu aktuellen Rallye- und Rundstreckenfahrzeugen. Einen breiten Raum nimmt die Darstellung des Motorsports der DDR ein. So sind Formel Rennwagen und Sportwagen Melkus RS 1000 zu sehen. Natürlich steht ein Rallye-Wartburg in der Ausstellung und einstige F 1-Boliden sind auch zu bestaunen. Mit diesen darf man gar, per Computer, Runden auf Rennstrecken drehen.
Aber auch die Freunde kleiner Flitzer kommen auf ihre Kosten. Der Modell-Club stellte einige seiner Fahrzeuge aus. Und da wurde schon mal ein Motor in der Halle gezündet, um den Sound vorzustellen.
Vor der Halle trafen sich Samstag einige Tuningfreunde, eigens für das MDR-TV (Sendung Samstag 19 Uhr) wurde ein Rennwagen, der aktuell bei Bergrennen aktiv ist, vor der Halle ausgefahren, aber auch Modellflitzer konnten dort ihr Können zeigen.
Samstag ist die Ausstellung noch bis 20 Uhr geöffnet und Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

Anzeige
Anzeige