Rosenmontag und die GEZ

In Treffurt gibt es traditionell am Faschingssonntag den Festzug durch die Stadt. Schnee und Eis schreckten die Narren und die Zuschauer nicht. Fasching liegt bekanntlich im Winter.
Und so zogen die Narren durch die Stadt, angeführt vom Prinzenpaar Klaus I und Manuela I. Bewacht wurden sie von der Garde und stürmten später mit wenig Mühe das Rathaus. Kapellen spielten auf, Bonbons wurden geworfen.
Verschiedne Gruppen gestalteten den Zug. Dabei nahmen sie aktuellen Dinge auf die Schippe. Da war die Schweinegrippe mit der Impfaktion, 60 Jahre DDR, Steuerflucht und GEZ-Eintreiber. Die Chinesen bauen alles nach, war das Thema eines Wagen. Und auch die Wassergebühren und der TAV bekamen ihr Fett weg.
Auf dem Marktplatz fand der Rosenmontag(Sonntag)szug seinen Abschluss. Das Prinzenpaar hat nun bis Mittwoch die Regentschaft in Treffurt.

Anzeige