Rühreiwettbewerb und Countryfest

Zu seinem Countryfest auf dem Harsberg bei Lauterbach hatten für das Wochenende die Harsberger Country Freunde und der Förderverein Jugendherberge Harsberg eingeladen.
Neben Live-Musik im historischen Flugzeughanger, der mit EU-Mitteln zum Veranstaltungsraum umgestaltet wurde, gab es den Waldgottesdienst (Wegen Regens ins Kaminzimmer der Herberge verlegt), eine Märchenwanderung und das Familienfest am Sonntag.

Einer der Höhepunkte war jedoch der Rühreierwettbewerb der Country-Clubs.
Vier Teams stellten sich am Sonntagmorgen der Jury. Es gab allerdings keine Vorschriften. Gewertet wurden Geschmack, Kreativität und Aussehen.
Insgesamt standen 250 Eier zur Verfügung. Gebraten wurde mit Propangas oder auf Elektrokochern. Die weiteren Zutaten standen den Teams frei. Auch eine Zeitbegrenzung gab es nicht. Titelverteidiger waren die Erfurter Countryfreunde Gerd & Kerstin. Sie kamen in zünftiger Küchenkleidung und zauberten eine Rühreiplatte mit Gemüse, Würstchen und Brötchen. Dies war erneut der 1. Platz. Ähnliches versuchten die Country Stompers (Schmalkalden) und belegten damit den zweiten Platz. Dritte wurden gemeinsam Zickenkalle und Frank (Sörewald) sowie die Countryfreunde Harsberg. Kritikpunkt der Jury war hier die unzureichende Würzung der Speisen.
Auf alle Fälle hatten die Countryfreunde ihren Spaß am Wettbewerb und die Eier sollen alle verspeist worden sein.
Über 300 Gäste von Clubs aus allen Teilen Deutschlands waren auf den Harsberg zum Fest gekommen.
Viele nutzten das Campingangebot und die neue Jugendherberge.

Anzeige
Anzeige