Seebach unter Weihnachtmann und Narren

Der Weihnachtmann kam am Heiligen Abend zur den Seebachern. Am Teichberg wurde wieder, zum 34. Mal, der Weihnachtmann begrüßt.

Und genau zu diesem Zeitpunkt öffnete sich der Himmel und es begann zu gießen.
Viele Möglichkeiten des Wetters kannten die Narren bereits, doch so viel Pech mit dem Wetter kannten sie auch noch nie. Gar der Lichter zum abschließenden «O du fröhliche», vor den Schmerbacher Musikaten, vielen aus.

Aber trotzdem Aufgeben galt an diesem Tag nicht, der Weihnachtmann verschenkte an diesem Tag alle Süßigkeiten aus seinem Sack. Peter Papst ist nun schon zum 20. Mal der närrische Weihnachtsmann. Mit einer Vertretung hatte alles vor 20 Jahren begonnen.

Und dann kam der Blick zum Himmel: Eine langer Schweif einer Salutrakete war am Himmel zu sehen. Manchen dachten an einen besonderen Scherz der Narren, aber es war eine abstürzende Salutrakete, mit langem Schweif.