Anzeige

Seit 1978 Weihnachten am Teichberg

Die Mitglieder des Seebacher Carneval Clubs laden nun schon seit 1978 zu einer großen Weihnachtsfeier ein. Jedes Jahr am 24. Dezember, 17 Uhr, spielen am Teichberg die Schmerbacher Musikanten auf. Vom Berg erklangen Weihnachtslieder und mehrere hundert Seebacher und viele Gäste feierten gemeinsam Weihnachten. Und immer wieder erklangen die Worte: «Frohes Fest». Am Berg stand in großen Buchstaben: «Frohe Festtage wünscht der SCC».
Der Glühwein reichte genau bis zum letzten Lied «Heilige Nacht». Dann zünden die Bühnenfeuerwerker des SCC ihr kleines Feuerwerk und mit viel Beifall wurde den Musikern und den Organisatoren gedankt.
Natürlich kam auch der Weihnachtsmann. Vom Berg musste er wieder hinunterlaufen, denn auch 2005 gab es in Seebach keinen Schnee zum Fest und der Schlitten blieb im Märchenwald. Vieles macht ja der SCC möglich, vielleicht auch eine Schneekanone für 2006?
Die Kinder hatten ihren Spaß, der Mann im roten Mantel verteilte Kleinigkeiten an die Kinder. Manch Versprechen musste er sich anhören: «Ich will auch immer artig sein».

Anzeige
Anzeige
Top