Sommergewinnszunft wählte Vorstand

Zu ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag den 23. Juni, wählten die Mitglieder der Sommergewinnszunft Eisenach e.V. ihren Vorstand, der die Geschicke des Vereins für die nächsten zwei Jahre leiten wird.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Heike Apel, die sich auch weiterhin um die Nachwuchsarbeit kümmern wird. In seinem Amt als erster Stellvertreter des Zunftmeisters wurde Mathias Wolfgramm wieder gewählt. Als zweiter Stellvertreter fungiert weiterhin Erik Liebetrau. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Zunftmeister wurde Torsten Daut wieder gewählt.

Während Ihrer offiziellen Sommerpause beteiligt sich die Zunft noch mit vier Festwagen zum Reformationsjubiläum am Festumzug anlässlich des 117. Deutschen Wandertages, der am 30. Juli in Eisenach stattfindet. Bereits Anfang September wird der Vorstand dann seine Arbeit wieder aufnehmen und den nächsten Sommergewinn, der am 10. März 2018 stattfindet, vorbereiten.

Anzeige