Werbung

«Sonne»-Mitglieder gesucht

Am 19. März würde der Jugendclub «Sonne» seinen 30. Geburtstag begehen.
Der ehemalige FDJ-Jugendclub des Automobilwerkes Eisenach wurde 1976 gegründet und hat bis zum letzten Abend am 31.12.1997 ca. 4000 Veranstaltungen organisiert, vom «Wein-Abend» über «Frühlings-Bälle» bis hin zu den schon legendären Kinderfesten unterhalb des Burschenschaftsdenkmals und der wohl einzigartigen «Rallye Sonne» in 14-facher Auflage.
Verantwortlich für all dies waren im Laufe der Jahre über 200 Clubmitglieder.

Genau diese 200 Mitglieder und darüber hinaus die Stammgäste wollen die Organisatoren der «Big-Party zum 30.» mit diesen Zeilen erreichen, denn so manches Sonne-Herz schlägt noch.

Wer mit Ecki Hopf, Jürgen Hausburg, Eddie Lautenbach, Thomas Helmboldt und vielen anderen ehemaligen Sonnen-Kindern am 18. März 2006 in den Geburtstag hinein feiern möchte, sollte sich in den nächsten Tagen und Wochen im «S 58» beim Thommy melden und sein Startgeld in Höhe von 10 Euro entrichten. Dort erhält man dann auch genauere Informationen zum Abend.

So viel sei schon mal verraten:
Alle interessierten ehemaligen Clubmitglieder und Stammgäste treffen sich ab 17 Uhr im «S 58» bei Thommy in der Sophienstraße. Um 18 Uhr ist eine Stadtführung unter professioneller Leitung geplant, die am Jugendclub «Sonne» enden wird. Danach geht’s zur Geburtstags-Party wieder ins «S 58», denn es soll ja schließlich reingefeiert werden. Der Abend an sich wird in lockerer Atmosphäre angegangen und nach dem rustikalen Buffet greift vielleicht der eine zur Gitarre oder zum Saxofon, der andere zum Trommelstock oder die einstigen SPUs (Schallplattenunterhalter – heute DJ) legen Platten von anno dunnemals auf.
Interessant wird’s auf alle Fälle, wenn man sich nach 10 oder vielleicht auch 20 Jahren das erste Mal wieder sieht. Übrigens weiß auch so mancher Stargast des Clubs (auch der ostfriesische), dass an diesem Abend im S 58 gefeiert wird, … vielleicht verirrt sich ja der eine oder andere auch dorthin …, wer weiß?!?

Werbung
Werbung
Top