Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Spektakel in Creuzburg

Ritter, Gaukler, Spielleute und Händler erfreuten die tausenden Besucher zu Pfingsten auf der Creuzburg.
Neben Spaß und Unterhaltung gab es auf der Creuzburg ausreichend Speis und Trank. Fast alles mittelalterlich zubreitet und ebenso die Hütten gestaltet. Auch die Sprache klang etwas -altertümlich!
Auffallend nur das knallrote «Koffein-Brauseschild» des Hotel/Restaurant auf der Burg.
Viele Handwerke aus alten Zeiten waren zu sehen: Messerschleifer, Schmied, Schnitzer, Korbmacher, ein Cafe, Silberschmied, Glasbläser, Trommelmacher, Schmuckgestalter, Schuster und Kerzenzieher …
Es war zu Pfingsten bestes Sommerwetter angesagt, da störte auch der kurze Regen von Montag kaum.
Und zu Freude der Besucher: Auch Pfingsten 2011 wird es das Pfingstfest auf der Creuzburg geben.

Rainer Beichler |

Was denkst du?

000000
Werbung
Top