Teilemarkt und Fahrzeugschau auf der Spicke

Zum 33. Alt-Opeltreffen in Eisenach luden die Teilnehmer am Samstag zu einem großen Teilemarkt mit Fahrzeugausstellung auf die Spicke ein. Der Eisenacher Festplatz schien aus allen Nähten zu platzen, groß war der Andrang, nicht nur von den Teilnehmern des Treffens sondern auch von den Gästen aus Eisenach.
Das Treffen zog Opelfans aus der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Österreich, England und gar aus Malta und natürlich aus allen Teilen Deutschlands an. Viele der Teilnehmer kamen auf eigener Achse in die Wartburgstadt.
Zu sehen waren liebvoll restaurierte Fahrzeuge aller Typen.
Martin Apfel versuchte eine Überschlagsrechnung aller von den Autos gefahrenen Kilometern. Die Hochrechnung ergab, über 4 Millionen Kilometer könnten es sein, wenn man alle Kilometerstände addieren würde. Vielleicht eine Aufgabe für das 34. Alt-Opeltreffen.

Der Samstag wurde von den Teilnehmern auch zu weiteren Ausfahrten in die Umgebung Eisenachs genutzt. Ziele waren die Wartburg, das Automuseum und die Innenstadt. Genutzt wurde dabei auch das kostenlose Angebot eines Linienbusses Markt-Spicke und zurück.
Groß war auch die Nachfrage zum Besuch des Opelwerkes. Leider sahen die Gäste nur leere Werkhallen. An diesem Wochenende gab es den Brückentag und es wurde nicht gearbeitet.

Am Abend wurde in der Bauernmarkthalle zünftig gefeiert. IG Alt-Opel-Vorsitzender Olaf Trapp lobte das Eisenacher Organisationsteam. Und zum Abschied gab es nochmals von den Teilnehmern anerkennende Worte.

Anzeige