Anzeige

Traktorentreffen an Tankstelle

Zweimal im Jahr treffen sich die Besitzer von Traktoren an der Tankstelle Kress in Schönau an der Hörsel. Am Samstag war der Saisonabschluss für die Traktorenfreunde aus der Region um Wutha-Farnroda. Über 20 Traktoren, alle Oldtimer, tuckerten gemächlich nach Schönau. Der Klang der Lanz war an diesem Tag unüberhörbar. Sie standen auch im Mittelpunkt der Betrachter.
Aber auch andere Traktoren, wie der Pionier und Famulus waren vertreten.
Gar ein Wolga M 21 reihte sich in die Fahrzeugausstellung an der Tankstelle ein.
Zünftig war auch das Angebot mit Spanferkel, Bratwurst und Suppe. Es wurde viel gefachsimpelt und erklärt, was in den Wintermonaten an Basteleien anstehe.
Im Mai wird es dann wieder den Start in die Saison geben. Viele der Oldtimerfreude sind auf den unterschiedlichen Veranstaltungen zu finden und präsentieren dort ihr gepflegten Oldtimer-Traktoren.

Anzeige
Anzeige
Top