Anzeige

TV-Dreh am Markt

Die Filmpraxis von Eisenachs TV-Arzt Dr. Christian Kleist befindet sich am Marktplatz. So ist der zentrale Platz Eisenachs in diesen Tagen öfters für Dreharbeiten gesperrt. So auch am Dienstag. Francis Fulton-Smith spielte mit seiner Filmtochter Marie Seiser und ihrer Filmfreundin Alexandra Scheidt (aus Eisenach). Dazu kamen noch zahlreiche Statisten aus der Region. Rechtzeitig wurde die Sperrung veranlasst. Ruhe war am Drehort notwendig, da der Ton mit aufgezeichnet wird. Und so kam es oft zu Drehabbrüchen, einmal war es ein Flugzeug, dann das Geklapper der Gerüstbauer. Und dann musste Dr. Kleist mit seinem Mercedes noch schnell (mehrmals) den Parkplatz an der Post verlassen. Vielleicht warten ein neuer Patient oder Filmfreundin Christina Plate.
Alles geschah unter den neugierigen Augen der Eisenacher und einiger Touristen sowie der Kunden der Post.

Anzeige
Top