Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Volker Weber bei MDR-Quiz-Show

Ende Dezember war der Eisenacher Volker Weber als Kandidat in Magdeburg beim MDR zur Fernsehaufzeichnung der Sendung „Super-Quickie“. Dort wurde von der Moderatorin Andrea Ballschuh der mitteldeutsche Quiz- und Ratekönig gesucht.

Andrea Ballschuh präsentiert bei dieser Sendung ein Special der beliebten MDR-Quiz-Show. Zum 15-jährigen Jubiläum des MDR wurden als Kandidaten die bisherigen sieben Hauptgewinner, allesamt Auto-Gewinner, der Reihe eingeladen. Unter diesen war auch Volker Weber aus Eisenach. Es messen sich bei dieser Sonderausgabe die Besten der Besten. Neu war auch, dass alle gegeneinander antreten.

Neben neuen Spielvarianten im Studio erhalten die Kandidaten Unterstützung von Moderatoren der MDR-Ländermagazine: Anja Koebel vom „SACHSENSPIEGEL“, Andreas Mann von „SACHSEN-ANHALT HEUTE“ und Aline Thielmann vom „THÜRINGEN JOURNAL“.
Drei prominente Mitspieler sind ebenfalls live im Studio dabei, um den Quiz-Teilnehmern zum Hauptgewinn, einer Weltreise für zwei Personen, zu verhelfen.
Eingeladen sind die Moderatorin Ruth Moschner, der SAT.1-Frühstücksfernsehen-Moderator Jan Hahn und „Mach Dich ran!“-Moderator Mario Richardt.
Auch die Zuschauer zu Hause können während der Sendung wieder mitraten. Zu gewinnen gibt es einen Urlaub in einem Vier-Sterne-Beauty- und Wellness-Hotel in Friedrichroda und 500 Euro Taschengeld.

Am Sonntag, 7. Januar 2007, um 20.15 Uhr, wird im MDR-Fernsehen diese 90-Minuten-Sendung „Super-Quickie“ ausgestrahlt.

Rainer Beichler |

Was denkst du?

001000
Werbung
Top