Vorverkauf für Sommergewinns-Kommersch beginnt

Am Freitag den 1. Dezember beginnt der Kartenvorverkauf für die Sommergewinns-Kommerschabende. Die beliebten Vorabende zum Eisenacher Frühlingsfest finden am Freitag den 2. und Samstag den 3. März 2018 ab 19.30 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle statt – wie immer eine Woche vor dem großen Sommergewinns-Festumzug, der dann am 10. März unter dem Motto „Gemeinsam mit unseren Partnerstädten“ durch Eisenach zieht. Auch im Kommerschprogramm wird sich dieses Thema wiederfinden.

Wer für das Weihnachtsfest noch ein passendes Geschenk sucht, der sollte sich schnell die Karten für den Sommergewinns-Kommersch zum unveränderten Preis von 17 oder 15 Euro in der Tourist-Information im Stadtschloss sichern.

Geboten wird zu den Kommerschabenden ein kurzweiliges, etwa dreistündiges Programm mit Musik, Tanz und Stiegker Humor. Neben Frau Sunna und Herrn Winter sind auch das Wartburgensemble, der Tanzverein Eisenach, die Stiegker Frauen der Festhallenreinigung und die Wänst vom Stiegk mit dabei. Der Chor der Blütenfrauen probt bereits seit Sommer eigens für die beiden Vorabende. Die Originale Hermine und Schorsch werden das Reformationsjahr Revue passieren lassen und natürlich auch wieder für eine musikalische Überraschung sorgen. Zu den weiteren Mitwirkenden zählen der Fanfarenzug der Wartburgstadt Eisenach, die Nachwuchssängerin Anna Heß und Poetry Slamer Matthias Klaß. Auch die Germanen dürfen auf der großen Kommerschbühne natürlich nicht fehlen. Außerdem wird das Feuervarieté Cedrus Inflamnia mit ihren Illusionen das Publikum verzaubern.

Für den guten Blick von allen Plätzen sorgen zwei Großbildleinwände und im Anschluss an das Programm lädt „Hainichfeuer“ zum Tanz ein.

Anzeige