Weihnacht in Seebach

Es ist schon eine lange Tradition in Seebach. Seit 1978 kommt der Weihnachtmann am Teichberg zu den Seebachern und den vielen Gästen, so auch 2009.
Diese Aktion der Seebacher Karnevalisten ist schon über das Erbstromtal hinaus bekannt. Natürlich hat der Weihnachtsmann, der auch schon mal mit dem Schlitten Berg hinunter kam, kleine Geschenke für die Kinder im Rucksack.
Auch in diesem klappte es nicht mit genügend Schnee und der Schlitten blieb im Schuppen.
Einmal ist auf Grund der Kälte das Fest am Berg ausgefallen und auch den Musikern froren die Ventile der Musikinstrumente nur dreimal ein.

Zwar wurde im Vorfeld wieder alles durch die Karnevalisten geplant, jedoch den Schnee hatten sie erneut vergessen zu bestellen.

Weit leuchteten die Weihnachtsgrüße des SCC über Seebach. Die Schmerbacher Musikanten spielten traditionell am Lagerfeuer auf.
Und mit dem Lied «Stille Nacht» begann ein kleines neues Bühnenfeuerwerk am Teichberg zu Seebach.

Anzeige