Weihnachtsmann kam mit dem Flieger

Wie seit geraumer Zeit Tradition, landete auch am 4.12.2007 wieder ein Herr mit rotem Mantel, einem weißen Bart und einem großen Sack auf dem Eisenacher Flughafen.
Etwa 50 Kinder vom Kindertreff, dem Förderschulzentrum, der Tagesgruppe des sozial-pädagogischen Betreuungsvereines, dem Familienentlastenden Dienst und der sozial-pädagogischen Familienhilfe der Wartburgstadt konnten einen erlebnisreichen Nachmittag im Flugplatzrestaurant „Zum Propeller“ erleben.

Ausgewählt wurden die Kinder durch die Kinderbeauftragte der Stadt Eisenach und Sozialarbeitern sowie Lehrern. Neben der Möglichkeit, zu basteln oder zu malen, gab es Kakao und Plätzchen. Vielen in Erinnerung bleiben wird jedoch der Rundflug über Eisenach. Jeweils drei Kinder wurden von den Piloten über ihre Stadt geflogen.
Höhepunkt des Tages war natürlich die Landung des Weihnachtsmanns, der mit einer Maschine vom Fly-Point Flugservice landete und für jedes Kind kleine Geschenke mitbrachte. Als Bonus erhielt die Kinderbürgermeisterin der Stadt Eisenach, Annette Backhaus, einen Scheck in Höhe von 500 Euro, den sie für die Kinderfreizeit verwenden wird.

Initiator der Aktion ist Michael Haufe, Inhaber des Flugunternehmens Fly-Point Flugservice Haufe KG, der weitere Geschäftspartner und Freunde für seine Idee gewinnen konnte.

Anzeige

Fly-Point Flugservice wurde unterstützt von: Uhren- und Schmuck Gerlach, Eisenach; TL Bürowelt Eisenach; Sophienapotheke Eisenach Inhaber Wellmitz; Restaurant „Zum Propeller“ am Flugplatz Kindel; Patrick Pfeifer Allianz Vertretung Eisenach/Schmerbach; Holger Schade Mercedes-Benz Autohaus Eisenach; Luftfahrt-Eisenach.de.

Anzeige