Wien und Wein

Im Bistrino von Peter Leisinger am Frauenplan drehte sich alles im Wein und Wien. Lutz Schwarze und Jörg Friese boten den Gästen ein buntes Programm aus Musik, Komik und Schauspiel. Der Schauspieler, Kabarettist und Sänger Schwarze begeisterte dabei die Gäste besonders. Im Wiener Dialekt gab es Späße und Wiener Humor. Friese spielte Klavier und war dabei den Attacken von Schwarze öfters ausgesetzt.
Peter Leisinger sah die Beiden bei ihrem ersten Auftritt im Steigenberger Hotel. «Ich hab gefragt und das Bistrino biete dazu eine gute Atmosphäre», so Leisinger. Schnell war die erste Veranstaltung ausverkauft. Natürlich gab es auch einen echten Heurigen am Abend und Deftiges aus der Käsetheke.
Im Frühherbst werden nochmals Wien und Wein bei Leisinger gefrönt. Eine gute Idee Kultur und Lukullisches zu verbinden. Den Gästen hat der kurzweilige warme Abend jedenfalls gefallen.

Anzeige
Anzeige