Wintersonnenwende brachte Leuchtberg zum Glühen

Zur Wintersonnenwende am Sonntag brachten der Berliner Lichtkünstler
Eckhard Roth und Jürgen Dawo, 1. Vorsitzender der Europäischen Kommunikationsakademie den Leuchtberg zwischen Behringen und Friedrichswerth zum Glühen. 70 Kunstinteressierte waren dabei, als Pfarrer Kempe, Jürgen Dawo und der Künstler Roth einige Worte zur Wintersonnenwende, zum Kunstwerk und zum bevorstehenden Weihnachtsfest zum Besten gaben

Anschließend wurde das Lagerfeuer entzündet und die zwei Lichtringe, bestehend aus mehr als 40 einzelnen Lichtsäulen zum Leuchten gebracht.

Der Leuchtberg befindet sich zwischen Behringen und Friedrichswerth 350 m über dem Meeresspiegel. Bei Einbruch der Dämmerung strahlt der Leuchtberg 
jede Nacht in den Farben rot und grün, weit sichtbar über die Landkreisgrenzen hinaus.

Das Jahr 2015 wurde von der UNESCO als internationales „Jahr des Lichtes“
ausgerufen.

Auch die nächste Veranstaltung auf dem Leuchtberg steht schon fest. Am 30.4.2015 zur Johannisnacht wird auf dem Leuchtberg wieder gefeiert.

Anzeige
Anzeige