Aktuelle Nachrichten aus Bad Liebenstein/Eisenach

Bildquelle: © F. Klemm / Wartburg-Radio 96,5
Große Freude gab es bei einigen TeilnehmerInnen, die zur Projektpräsentation am 1. September in den Schlosspark gekommen waren: Jan, Niclas, Collin, Maximilian (vorne v.l.n.r.) sowie Lara, Hanna, Miriam und Antonia (hinten v.l.n.r.) waren begeistert.

„Hör mal im Garten“

Neuer Kinderaudioguide im BUGA-Außenstandort „Schlosspark Altenstein“ Ab sofort gibt es ein neues Highlight für allen jungen und junggebliebenen Besucher vom Schlosspark Altenstein, einem beliebten Außenstandort der Bundesgartenschau 2021: Einen Streifzug mit der Schlossparkkatze durch den Altensteiner Schlosspark. Dazu lädt der neue Kinder-Audioguide „Hör mal im Garten Altenstein“ ein. Die Drachenbrüder Bruno [...]

Bundesbeauftragter Roland Jahn besucht Wartburgregion

Auf Einladung des Westthüringer CDU-Bundestagsabgeordneten Christian Hirte wird der Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (BStU), Roland Jahn, am Donnerstag, 23. Januar 2020 die Wartburgregion besuchen. Folgender Ablauf ist vorgesehen:
11.00 – 13.00 Uhr
Staatliche Regelschule „Altensteiner Oberland“
(Heinrich-Mann-Straße 32, 36448 Bad Liebenstein)
13.30 – 15.00 Uhr
Martin-Luther-Gymnasium Eisenach
(Predigerplatz 4, 99817 [...]

Anzeige
Anzeige
Top