Aktuelle Nachrichten aus Erfurt/Bad Salzungen

Landeswettbewerb Bester Radfahrer/Beste Radfahrerin Erfurt

Zum Landeswettbewerb Bester Radfahrer/Beste Radfahrerin wurde die Jugendverkehrsschule Bad Salzungen von den Schülern Jasmin Ruprecht aus Tiefenort und Marvin Henkel aus Ketten vertreten.
Am Landeswettbewerb nahmen 47 Schüler aus ganz Thüringen teil. Traditionell wurde der Wettbewerb auf dem Petersberg der Landeshauptstadt Erfurt ausgetragen. Die Teilnehmer wurden von den Eltern sowie den Mitarbeitern [...]

Werbung
Werbung

Windwurfholz: Zum Sonntagsfahrverbot und Tonnageerhöhung

Aufgrund der erheblichen Windwurfschäden, die durch das Sturmtief «Kyrill» am 18.01.2007 entstanden sind, ist es zur Minimierung des Schädlingsbefalls und Sicherung der Holzverarbeitungsqualität erforderlich, das Windwurfstammholz schnellstmöglich aus den Wäldern abzutransportieren.
Hierzu hat das Thüringer Ministerium für Bau und Verkehr per Erlass bereits Ausnahmen von den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (StVO) und [...]

Werbung
Top