Eisenach Online

Werbung

Die Heimatstube bietet mehr als nur Symbole

Seit diesem Wochenende hat die Heimatstube in Thal wieder ihre Pforten für Besucher geöffnet. Sie bietet tiefe Einblicke in das Leben und Arbeiten der Menschen aus den vergangenen zwei Jahrhunderten.

Thaler Wintermärchen

«Es war einmal» So beginnen alle Märchen. Doch ist es noch immer Realität, dass der Trink- und AbwasserVerband Eisenach-Erbstromtal (TAV)…

Horex-Motorräder trafen sich

Zur 56. Internationalen Sternfahrt trafen sich zu Pfingsten Freude der Motorradmarke Horex in Thal. Veranstalter war der MSC Bad Homburg…

Werbung

Brand zerstört Wohnhaus

Aus bisher noch ungeklärter Ursache hatte sich am Ortseingang von Thal (aus Richtung Eisenach) ein Dreifamilienwohnhaus am Freitag gegen Mitternacht…

Werbung

Vorschüler auf Entdeckungsreise

Am 11. Februar besuchte die Vorschulgruppe des Thaler Kindergartens „Villa Kunterbunt“ die Firma „REV Ritter“ in Thal. Werksleiter Reiner Schade…

Vorlesetag mit Gustav Bergemann (MdL)

Am bundesweiten Vorlesetag, den 23. November 2007, lasen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei war…

Werbung

Wildkatzen-Fest in Thal

Am Sonntag, 17. September, dreht sich auf dem Sportplatz von Thal alles um die heimische Wildkatze. Der BUND (Bund für…

Werbung
Top