Abgeordnetenbüro in Eisenach eröffnet

Nach der Übernahme des Mandats als Europaabgeordnete, eröffnete Dr. Babette Winter gestern ihr Büro in Eisenach an historischer Stätte in der Gedenkstätte „Goldener Löwe“ gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der SPD Andrea Nahles, die sich die Gründungsstätte der Sozialdemokratie ansah.

Für mich ist es durchaus eine besondere Ehre und Freude, an der Wirkungsstätte Bebels jetzt als Sozialdemokratische Abgeordnete im vereinten Europa für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein, kündigt Winter regelmäßige Sprechstunden an.

Winter hat Anfang Januar die Nachfolge von Jakob von Weizsäcker angetreten, der sein Mandat nieder legte und ins Bundesfinanzministerium wechselte. Winter:

Ich freue mich, Thüringen im Europaparlament zu vertreten. Ich kann so unmittelbar die Thüringer Interessen in die letzten, durchaus intensiven Wochen des EP einbringen. Es stehen für Ostdeutschland wichtige Verhandlungen und Entscheidungen an, u.a. zu den Strukturfonds, zu Erasmus, den künftigen Finanzen der EU, dem Programm für grenzüberschreitende Zusammenarbeit INTERREG, zu den Beziehungen der EU zu Russland, sowie zum Brexit, so Babette Winter weiter.

Mit der Übernahme des Mandats übernahm Dr. Babette Winter auch die Bürostruktur in Erfurt und Eisenach. Mit Heidrun Sachse und Karin Richardt stehen allen Eisenacherinnen und Eisenachern ab sofort an 4 Tagen die Woche Ansprechpartnerinnen im Eisenacher Büro der Europaabgeordneten zur Verfügung.

Das Büro der Europaabgeordneten ist barrierefrei zu erreichen. Die Öffnungszeiten sind Montag und Dienstag von 9-17 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 11 bis 17 Uhr.

Telefonisch erreichbar ist das Büro unter 03691-882723, per Email unter heidrun.sachse@babette-winter.eu.

Anzeige
Anzeige