Anne Boettger grüßt aus Waverly

Neueste Informationen aus Eisenachs Partnerstadt Waverly kamen nun wieder von Keith Collins. Er stellt die gegenwärtige Austauschschülerin aus Eisenach (Treffurt) vor. Ende Mai ist ihr Schuljahr beendet. Am 24. April wurde Anne Boettger für EisenachOnline in Waverly fotografiert, eine kleine Führung durch die Stadt in Iowa.
Waverly Greeting: Anne zeigt ein großes Grußschild an der westlichen Zufahrtlandstraße zu Waverly. Das Schild grüßt die Autoinsassen und kündet von der Partnerschaft mit Eisenach. Nass und kühl war es auf dem Campus vom Wartburg-College beim Fotografieren. Im Hintergrund ist die Statue ‘tanzender’ St. Francis und ein Gebäude des Colleges zu sehen.

Anne hatte in den USA auch ein besonderes Treffen, informiert Keith Collins. Sie traf die Familie Tim und Kris Boettger mit ihren zwei Kindern. Er ist einem amerikanischen Farmer und seine Frau hat einen Geschenkladen. «Sie waren riesig überrascht als Anne sich ihnen vorstellte, als ihre ‘Cousine’ aus Deutschland», so Collins. Tims Eltern seien als Kinder selbst aus Deutschland ausgewandert und nun ist seine Mutter Senatorin im Senat vom Bundesstaat Iowa. Anne werde bestimmt eine Sondertour durchs Kapitol in Des Moines bekommen. Die Begegnung mit der Familie, die Annes Namen teilt, war reiner Zufall, aber immerhin freundlich und sympathisch. Wer weiß, vielleicht sind sie tatsächlich verwandt, meinte Collins.
Er informiert weiter, dass das Wetter in Iowa im Frühling recht veränderlich sei. Einen Tag schwitze man vor der Hitze, am nächsten Tag friere man. Dies ging auch Anne Böttger so.

Auf den Fotos trägt Anne einen leichten Pullover mit «W-SR Go-Hawk Girls Soccer» geschrieben. Die Schülerin Anne spielt also Fußball, für die Mädchenmannschaft der High School.
Natürlich gab es auch Grüße von Anne Boettger und Keith Collins an alle Eisenacher und Freunde.

Anzeige
Anzeige