Cedric Marquardt verlässt ThSV Eisenach zum Saisonende

Linksaußen wechselt zur Drittligist HSG Krefeld Niederrhein

Cedric Marquardt wird den ThSV Eisenach zum Saisonende verlassen. Das vermeldet der Handball-Zweitbundesligist aktuell. Der Vertrag zwischen beiden Seiten wird aufgelöst. Der 21-jährige Linksaußen schließt sich im Sommer Drittligist HSG Krefeld Niederrhein an.

Aufgrund starker Konkurrenz auf seiner Spielposition kam er nur zu wenigen Spielanteilen. Verständlich, dass ein so junger Mann viel spielen will. Er hat sich stets vorbildlich verhalten, war mit großem Einsatz und Engagement dabei, sorgte stets mit für gute Stimmung. Kurzum, ein echter Sportsmann, erklärt Eisenachs Geschäftsführer Rene Witte. Cedric Marquardt begleiten unsere besten Wünsche auf allen Ebenen für seine Zukunft. Zunächst wird er Teil unserer Mannschaft bleiben, die ihre Saison-Reise ja noch nicht beendet hat. Sieben Spieltage stehen bevor, bis wir hoffentlich unseren Zielbahnhof erreichen, ergänzt Rene Witte.

Als „Super-Typen“ bezeichnet Eisenachs Sportlicher Leiter Maik Nowak Linksaußen Cedric Marquardt.

Aus der Situation, dass Ivan Snajder blieb, ergaben sich für ihn sehr wenige Gelegenheiten. Er ist höchstprofessionell damit umgegangen. Er sammelte reichlich Erfahrungen in der 2. Liga, was für seine Entwicklung gut ist. Die HSG Krefeld Niederrhein kann sich über die Zugang sehr freuen, so Maik Nowak weiter.

Die Zeit in Eisenach hat mich weitergebracht. Ich konnte viel lernen. Ich freue mich noch auf die Spiele bis zum Saisonende, wir haben ja noch einiges vor, erklärt Cedric Marquardt. Ich freue mich, dass ich in der kommenden Saison für HSG Krefeld Niederrhein am Ball bin. Ich brenne darauf, das nächste Kapitel in meiner noch jungen Laufbahn aufschlagen zu können, ergänzt der Rechtshänder, der im Sommer des vorigen Jahres von Drittligist TV Gelnhausen in die Wartburgstadt kam.

Th. Levknecht

Anzeige