Werbung

Christoph lhling neuer CDU-Fraktionsvorsitzender

Bildquelle: © CDU Fraktion Eisenach

Ämterwechsel mit Raymond Walk

Zur Fraktionssitzung am 03.02.2020 wählte die CDU-Fraktion auf Vorschlag des langjährigen Vorsitzenden Raymond Walk einstimmig Christoph lhling zum neuen Fraktionsvorsitzenden.

Wir freuen uns, dass Christoph lhling in dieser wichtigen Funktion Verantwortung übernimmt. Er hat bereits bisher die Funktion des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wahrgenommen. Zudem ist er Vorsitzender des Ausschusses für Infrastruktur, Beteiligungen und Rechnungsprüfung. Auch damit hat er gezeigt, dass er für dieses wichtige Amt geeignet ist. Unsere Unterstützung und Vertrauen werden ihn begleiten, so die CDU-Fraktion.

Raymond Walk wird zukünftig – sozusagen im Ämtertausch – die Funktion des 1. Stellvertreters übernehmen.

Unabhängig aller Formalien verstehen wir uns als Team und versuchen alle Ämter und Aufgaben optimal zu verteilen, betont lhling.

Raymond Walk ergänzt:

Meine zusätzlichen Aufgaben im Thüringer Landtag, sei es als innenpolitischer Sprecher oder in den geheim tagenden Kommissionen sowie meine Tätigkeit als CDU-Generalsekretär der Thüringer CDU lassen eine dem Amt entsprechende arbeitsintensive und verantwortungsvolle Wahrnehmung des Fraktionsvorsitzes nicht zu. Ich freue mich jedoch, dass wir mit Christoph lhling einen geordneten Übergang gestalten können. Für mich ist es wichtig, auch weiterhin die Interessen Eisenachs in der Fraktion auszuüben und damit diese wertvollen Erfahrungen auch in die Landespolitik spiegeln zu können.

Die gesamte CDU-Fraktion dankt Raymond Walk für seinen Fraktions-Vorsitz seit 2014 und sein umfangreiches Engagement.

Werbung
Top