Anzeige

Dr. René Kliebisch gibt nach über 8 Jahren sein Mandat zurück

Bildquelle: © CDU Fraktion Eisenach

Wertschätzung über Parteigrenzen hinweg

Zum Ende des Jahres 2022 legte unser hochgeschätztes Fraktionsmitglied Dr. René Kliebisch aus persönlichen Gründen sein Stadtratsmandat nieder. Berufliche Herausforderungen sowie familiäre Gründe erfordern eine neue Prioritätensetzung.

Seit Juni 2014 war er Mitglied des Eisenacher Stadtrates sowie Stadtratsvorsitzender in der gesamten 6. Wahlperiode bis 2019. Dr. Kliebisch vertrat unsere Fraktion im Ausschuss für Stadtentwicklung, Klima und Verkehr sowie im Aufsichtsrat des Trink- und Abwasserverbandes Eisenach.

Dr. René Kliebisch stand unserer Fraktion über viele Jahre mit seiner fachlichen Expertise, seinem juristischen Wissen aber auch als Ratgeber und Freund zur Verfügung.

Mit Worten des Dankes und der Anerkennung wurde Dr. Kliebisch durch den Fraktionsvorsitzenden MdL Raymond Walk bei einem gemeinsamen Fraktions- Abendessen verabschiedet.

René hat es in besonderer Weise verstanden, als Vorsitzender des Eisenacher Stadtrats seine hohe Fachkompetenz mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl zu verbinden. Seine stets neutrale, ausgleichende sowie unaufgeregte Sitzungsleitung führte parteienübergreifend zu hoher Akzeptanz und Wertschätzung!

Für die Eisenacher CDU-Fraktion ist dies der zweite personelle Wechsel seit Beginn der Amtsperiode im Jahr 2019. Nachfolgen wird ihm ein „alter Bekannter“ und geschätzter Kollege aus den Reihen der Eisenacher CDU.

Wir freuen uns sehr, dass Ottomar Schäfer uns mit seiner langjährigen Erfahrung erneut zur Seite stehen wird. Er kennt sowohl die Stadtratsarbeit als auch die Fraktion. Ideale Voraussetzungen, betont der Fraktionsvorsitzende.

Wir bedauern das Ausscheiden aus unserem gemeinsamen Gremium und danken Dr. Kliebisch für seinen ehrenamtlichen Dienst. Wir werden seine klugen Meinungsäußerungen, man könnte auch sagen seine „Juristenbrille“ sehr vermissen, so Fraktionsgeschäftsführerin Dorothee Schwertfeger lächelnd.

Im Namen der gesamten Eisenacher CDU wünschen wir Gottes Segen und alles Gute!

Dorothee Schwertfeger
CDU Fraktions-Geschäftsführerin

Anzeige
Top