Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Eisenachs Ex-Jugendbundesligaspieler Joel Schwarz traf einstige Mitspieler in Konstanz

Der junge Handballer Joel Schwarz gehörte bis vor drei Jahren zum Jugendprojekt des ThSV Eisenach, hatte Quartier im vereinseigenen Sportinternat in Eisenach-Nord bezogen. Im Jugendbundesligateam der Wartburgstädter unter Trainer Christoph Jauernik übernahm er eine wichtige Rolle im Rückraum, beeindruckte seine Gegenüber mit seiner Schnelligkeit. Joel Schwarz kam in jungen Jahren auch im Thüringenligateam der Männer des ThSV Eisenach zum Einsatz.

Nach dem Abschluss der Schule in Eisenach zog es ihn zurück in heimatliche Gefilde, kehrte zu seinen in Ravensburg wohnenden Eltern zurück. Er nahm eine Ausbildung bei der Polizei auf, seine aus Eisenach mitgekommene Freundin ist Lehramts-Studentin in Ravensburg. Zunächst frönte er seiner Handball-Leidenschaft beim Oberligisten SV Relmshalben, danach bei den in der Landesliga spielenden Handball-Männern des 4.000 Mitglieder zählenden Mehrspartenverein TSB 1848 Ravensburg. Aktuell wechselt er zum Verbandsligisten MTG Wangen im Allgäu.

Das ganz große Handballfeuer lodert derzeit nicht. Die volle Konzentration gilt meiner beruflichen Ausbildung, ließ der 21-Jährige am vergangenen Samstag wissen.

Joel Schwarz war zum Relegationsspiel des ThSV Eisenach bei der HSG Konstanz gekommen, sah einen 29:26-Erfolg seines ehemaligen Vereins, zugleich den Wiederaufstieg in die 2. Handballbundesliga. Im den Reihen der Wartburgstädter stehen einstige Teamkollegen aus seiner Eisenacher Zeit. Nach dem Spiel gab es ein herzliches Hallo mit Hannes Iffert, Lars Kremmer, Jonas Bogatzki, Jonas Richardt  und Thomas Levknecht, seinerzeit Betreuer im Sportinternat des ThSV Eisenach. Vielleicht gibt es ja, nach dem Abschluss der Ausbildung, eine Rückkehr zum thüringischen Traditionsverein….

Th. Levknecht

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

200001
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top