Elmar Romanesen als Bayer in Thüringen

Ein Bayer für Thüringen, hieß es, als Elmar Romanesen im Sommer 2001 vom Ligakontrahenten GWD Minden zum ThSV Eisenach gekommen war. Der Linkshänder hatte ehrgeizige Ziele im Gepäck. Als Rückraumspieler geplant, musste Elmar in die Rolle des Rechtsaußen schlüpfen. Er entledigte sich dieser Aufgabe mit Bravour und schaffte es vom dritten Mann in Minden, zum Stammspieler beim ThSV. Seine Stärke liegt zweifelsfrei im kraftvollen Spiel, doch präsentierte uns der immer faire und in seiner Einstellung zum Sport vorbildliche Handballer auch das eine oder andere Sahnestückchen von der von ihm ungeliebten Außenposition. Insgesamt 76mal beförderte er den Ball in die Maschen, zeigte er sich als würdiger Joulin-Vertreter. In dieser Saison musste Elmar auf seiner Lieblingsposition, auf im halbrechten Rückraum Farbe bekennen. Nicht immer lief es dabei für den 1,90-Meter-Mann optimal. Trotzdem mangelt es ihm an einem nicht: Elmar bewies immer wieder Kampfgeist. Dass er sich nicht nur für seinen Job als Bundesligaprofi beim ThSV interessierte, sah man daran, dass unser Bayer auch öfters einmal bei den Spielen der zweiten Mannschaft oder der Junioren zu Gast war, den Jungen mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch wenn er einmal einen schlechten Tag erwischte, scheute sich Elmar nicht, sich den Fragen der Fans zu stellen. Das und sein Kampfgeist brachten ihn zahlreiche Sympathien ein.
Mit seinen 25 Lenzen hat Elmar die Handballwelt noch vor sich: Bedanken wir uns, dass Elmar trotz der schwierigen Zeiten in den letzten Wochen immer alles versucht hat und wünschen wir ihm für seine weitere Handballzukunft alles erdenklich Gute. Du bist immer ein gern gesehener Gast!

Anzeige