Werbung

Ex-Eisenacher Trainer Adalsteinn Eyjolfsson in Erlangen entlassen

Comeback des ehemaligen Eisenachers Evars Klesniks in der 1. Bundesliga

Das war dann doch eine Überraschung! Handballerstbundesligist HC Erlangen trennte sich am Montag von seinem Coach Adalsteinn Eyjolfsson, der von 2010 bis 2014 auf der Trainerbank des ThSV Eisenach saß. Ursprünglich sollte der Isländer bei den Franken die Saison noch zu Ende führen, um dann von Michael Haaß abgelöst zu werden.

Wir haben nicht etwa auf die unschöne Niederlage am Sonntag in Leipzig, sondern auf das erheblich gestörte Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer reagiert, das mehr und mehr Einfluss auf das Leistungsvermögen des Teams zu nehmen schien. Wir hatten sehr gehofft, die Saison planmäßig mit Adalsteinn Eyjolfsson zu beenden. Aber es ging leider einfach nicht mehr, kommentierte der Sportliche Leiter Kevin Schmidt die Entscheidung.

Neuer Trainer wird Dr. Rolf Brack, der bereits am gestrigen Dienstagnachmittag das Training leitete und beim schweren Auswärtsspiel am Sonntag in Kiel auf der Bank der Erlanger sitzen wird. In der kommenden Saison wird Michael Haaß planmäßig auf Rolf Brack als Cheftrainer folgen.

Ex-Eisenacher Evars Klesniks kehrt fast 40-jährig in die 1. Handballbundesliga zurück
Der Ex-Eisenacher Evars Klesniks ist nun mit knapp 40 Jahren der älteste Feldspieler der 1. Handballbundesliga. Der TBV Lemgo sicherte sich bis zum Saisonende die Dienste des Abwehrspezialisten, der mit Lettland noch bei der EM am Ball war. Evars Klesniks Mit knapp 40 Jahren von LiT Tribe Germania aus der 3. Liga zum TBV Lemgo Lippe. Der langjährige Profi aus Eisenach (2003 bis 2004), Essen, Minden und Wetzlar ist als Ersatz für den schwer am Knie verletzten Fabian van Olphen verpflichtet worden. Nach mehr als anderthalb Jahren gab er, nur knapp drei Wochen nach seinem ersten EM-Spiel für Lettland, sein Comeback in der Bundesliga. Bei diesem feierte er mit dem TBV Lemgo einen 27:23-Erfolg über den TVB Stuttgart. Die Schwaben werden als neuer Arbeitsort vom gerade in Erlangen beurlaubten Trainer Adalsteinn Eyjolfsson gehandelt….

Werbung
Werbung
Top