Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Keine Kandidatur

Bereits vor längerer Zeit habe ich mich entschlossen nach fast 20 Jahren im Thüringer Landtag nicht noch einmal zu kandidieren. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war der bereits damals sich innerparteilich abzeichnende Kurswechsel der SPD im Umgang mit der Linkspartei.

Der vor einigen Tagen auf dem SPD – Bundesparteitag gefasste Grundsatzbeschluss zu künftigen Koalitionen auf Bundesebene und die Aussagen des SPD – Landesvorsitzenden in der Tagespresse haben mir die Richtigkeit dieser Entscheidung bestätigt.

Ich habe 1989 die SPD in Eisenach mitgegründet, weil deren Grundwerte von einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft auch meine eigenen sind. Diese halte ich bei einer Zusammenarbeit mit der Linkspartei für gefährdet. Daher bin ich zu keiner weiteren Kandidatur bereit.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die während meiner langjährigen Mitgliedschaft im Thüringer Landtag auch über Parteigrenzen hinweg sachlich und konstruktiv mit mir zusammengearbeitet haben. Die positiven Entwicklungen in vielen Bereichen unseres Landes sind für mich eine Bestätigung meiner Arbeit im Parlament und als Ausschussvorsitzende.

Rainer Beichler |

Was denkst du?

000000
Werbung
Top