Kunst im Grünen mit Malerin und Sängerin Sandra Peschke

In der Veranstaltungsreihe „Kunst im Grünen – Eisenacher Künstler stellen sich vor“ laden das Thüringer Museum und der Kunstverein zu einer weiteren Gesprächsrunde ein. Sie findet statt am Samstag, 30. August. Veranstaltungsort ist wieder das Teezimmer im Gärtnerhaus des Kartausgartens. Ab 15 Uhr stellt sich dort die Eisenacher Künstlerin Sandra Heden Peschke vor.

Etwa eineinhalb Stunden können die Besucher die Malerin und Sängerin kennen lernen und mit ihr ins Gespräch kommen. Alexandra Husemeyer moderiert die Veranstaltung. Der Eintritt kostet zwei Euro (1 Euro Eintritt Teezimmer und 1 Euro Kunstverein).

Sandra Heden Peschke: Sandra Peschke, geboren 1977 in Eisenach, begann 2001 ihre Erlebnisse, Wandlungen und Sehnsüchte in kräftigen Farben auf die Leinwand zu malen. Als Autodidaktin entwickelte sie vor allem mit Acryl- und Kreidetechniken einen unverwechselbaren Stil – mit geschwungenen Formen und einem Blick für individuelle Schönheit. Auch als Sängerin ist Sandra Peschke in verschiedenen Band-Projekten aktiv. Bei der musikalischen Arbeit schöpft sie weitere Inspiration. Werke von Sandra Heden Peschke waren in mehreren Ausstellungen in Weimar, Unterwellenborn, Rudolstadt und Eisenach zu sehen. Aktuell arbeitet sie an einem eigenen AkustikCover-Projekt.

Anzeige