Leo Wiels wird neuer Chef von Opel Eisenach

Leo Wiels wird am 1. August 2005 die Geschäftsführung der Opel Eisenach GmbH übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Peter Thom an, der zum Director Manufacturing Operations Sao Caetano Do Sul in Brasilien ernannt wurde.
In Sao Caetano Do Sul bei São Paulo fertigen rund 4000 Mitarbeiter verschiedene GM-Modelle für den südamerikanischen Markt, unter anderem auch den Corsa. Eine Hauptaufgabe von Peter Thom wird die Umsetzung der schlanken Fertigungsprinzipien sein, die das Eisenacher Werk zum Erfolg geführt haben.

Leo Wiels war zuvor Fertigungsdirektor im Astra-Werk Antwerpen/Belgien.
Der Ingenieur begann seine Laufbahn 1978 bei GM Belgien. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Bereich Technische Fertigungsplanung leitete er verschiedene Produktionsbereiche wie die Endmontage und die Lackiererei, bevor er im Jahr 2000 zum Fertigungsdirektor ernannt wurde.

Leo Wiels ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn.

«Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Eisenach, wo mit dem Anlauf des neuen Corsa im kommenden Jahr eine große Herausforderung ansteht. Dabei wird mir meine Erfahrung aus dem Werk in Antwerpen helfen, in dem im vergangenen Jahr der neue Astra erfolgreich gestartet ist», so Leo Wiels.

Anzeige