Anzeige

Lutz Koscielsky: Oberbürgermeisterin würdigt verstorbenen Präsidenten der Handwerkskammer Südthüringen

Wir verlieren mit Lutz Koscielsky einen engagierten Streiter für das Thüringer Handwerk und nicht zuletzt einen leidenschaftlichen Unterstützer des THSV Eisenach, würdigt Katja Wolf den jüngst verstorbenen Bäckermeister und Präsidenten der Handwerkskammer Südthüringen.

Sein besonderes Wirken für unsere Stadt hat viele positive Spuren hinterlassen. Daran werden wir uns nach seinem Tod erinnern, so Wolf.

Das Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Eisenach betrieb mit dem Familienunternehmen „Koscielsky“ im Großraum Eisenach mehrere Bäckerei-Niederlassungen in Supermärkten und Baumärkten. In Eisenach existieren unter anderem die Filialen im Supermarkt am „Tor zur Stadt“ und einem Baumarkt in Stregda.

Anzeige
Anzeige
Top