«Mannschaftsvater» Martin Reuter

Der Kapitän geht von Bord. Nach Julian Duranona hatte der ThSV mit Martin Reuter wieder einmal einen Mann, der für Tore aus der zweiten Reihe sorgen konnte und sorgte. Vom Liga-Kontrahenten SG Willstätt/Schutterwald zum ThSV Eisenach gekommen, lebte er sich gleich gut in der Wartburgstadt ein. 102 Tore in 37 Spielen sind der beste Beweis. Nicht nur seine sportlichen Qualitäten waren bei der Mannschaft anerkannt. Der Mainzer Junge avancierte schnell zum «Mannschaftsvater».
Auf dem Parkett hat Martin immer ein gutes, beruhigendes Wort vor allem für die jungen Spieler an seiner Seite parat. Auch außerhalb des Spielfeldes zeigte sich unser Kapitän bereit, für die Interessen seiner Mitspieler ein zu stehen. Seine soziale Ader macht den 2-Meter-Riesen so sympathisch.
Auch wenn es sportlich in dieser Saison nicht optimal für den Mann, der auf großem Schuh lebt, lief, hatte er großen Anteil daran, dass die Mannschaft in der schweren finanziellen Phase zusammenhielt und sich in den Dienst des Vereins stellte.
Erneut zeigte sich Martin Reuter als Freund und Helfer gerade für die jungen Burschen in der Mannschaft. Der aufgeschlossene Schwarzschopf, der so manch weiblichen Fan in die Halle lockte, wurde es nicht müde, sich den Fans auch nach schlechten Spielen zu stellen.
Wir wünschen Dir für die neuen Aufgaben alles erdenklich Gute.

Anzeige
Anzeige