Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht zum
Grubenunglück in Unterbreizbach

Die Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht hat mit großer Betroffenheit und Trauer auf die Nachricht vom Grubenunglück in Unterbreizbach reagiert. „Mein ganzes Mitgefühl gilt den Angehörigen der drei Bergleute, die heute ihr Leben verloren haben, erklärte Lieberknecht in einer ersten Stellungnahme.

Sie dankte darin auch allen Einsatzkräften, die an der Rettungsaktion beteiligt waren.

Die Ministerpräsidentin stand seit dem Bekanntwerden des Unglücks im ständigen Kontakt mit Umweltminister
Jürgen Reinholz, der sich vor Ort über das Geschehen informiert hat.“

Matschie: «Unsere Gedanken sind bei den Familien der verunglückten Bergleute»
Angesichts des Unglücks im Kalischacht Unterbreizbach sagte Thüringens stellvertretender Ministerpräsident Christoph Matschie: «Die Nachricht vom Tod der drei Bergleute erfüllt mich mit großer Bestürzung. Ich hoffe, dass schnell aufgeklärt werden kann, wie es zu dieser schrecklichen Tragödie kommen konnte. Unser ganzes Mitgefühl gehört den Familien der Kumpel.»

Anzeige
Anzeige