Nathalie wird Deutsche Juniorenmeisterin
Letztes Wochenende fanden in Notschrei im Hochschwarzwald die Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Biathlon statt. Am Start auch unsere Ruhlaer Biathletin Nathalie Horstmann von der TSG/WSC 07.
Auf dem Porgramm standen 3 Wettkämpfe. Begonnen hat es am Freitag mit dem Einzelwettkampf über 12,5 km mit 4 Schießeinlagen. Nathalie ging volles Risiko, aber es wurde nicht belohnt. Mit der zweitbesten Laufzeit aber 8 Schießfehlern war nicht mehr als der 11.Platz drin. Am Samstag beim Sprintwettkampf wollte sie es unbedingt besser machen, denn ihre Formkurve zeigte in letzter Zeit nach oben. Ein Schießfehler und eine super Laufzeit reichten Nathalie aus, den Deutschen Meistertitel bei den Juniorinnen zu erringen. Ein ganz tolles Ergebnis, nachdem die Vorbereitung auf die Saison oft von Krankheiten unterbrochen werden musste. Mit dieser Goldmedaille in der Tasche konnte Nathalie am Sonntag gestärkt beim Staffellauf an den Start gehen. Als Schlussläuferin der Thüringer Staffel lief sie als Zweite über die Ziellinie. Nach der Siegerehrung konnte Nathalie zufrieden mit Gold und Silber die Heimreise aus dem Schwarzwald antreten. Bereits kommendes Wochenende folgen in Kaltenbrunn weitere Wettkämpfe im Deutschlandpokal.
Die Ruhlaer Wintersportler gratulieren Nathalie recht herzlich zum Deutschen Juniorentitel und wünschen ihr viel Erfolg in Kaltenbrunn.