Neue Amtsleiterin Kommunalaufsicht

Die in Meiningen geborene Jana Schreiber studierte an der Universität Jena Rechtswissenschaften und absolvierte ihr Referendariat beim dortigen Oberlandesgericht.

In den vergangenen sechs Jahren war die 36-Jährige in der Rechtsabteilung der Rhön Klinikum AG in Bad Neustadt an der Saale tätig. In dieser Funktion betreute und beriet sie die Geschäftsführer der Tochtergesellschaften vor allem auf dem Gebiet des öffentlichen und privaten Baurechts.

Jana Schreiber ist verheiratet und hat eine Tochter. Sie engagiert sich im Sportverein und im Vorstand des Schulfördervereins.

Jana Schreiber: «Ich darf mit einem sehr motivierten Mitarbeiterteam zusammenarbeiten und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Gemeinden und Verwaltungsgemeinschaften. Ich sehe meiner neuen Aufgabe mit Begeisterung entgegen.»

Anzeige