PHILIPP KARBE vor Kur und Operation

Philipp Karbe, 25-jähriger Linksaußen des Handballzweitbundesligisten ThSV Eisenach, war am 14. August 2004 bei einem Handballturnier in Suhl im Sportlertrakt der Sporthalle Wolfsgrube inmitten seiner Mannschaftskameraden zusammengebrochen. Nach erster medizinischer Hilfe durch den Notarzt vor Ort erfolgte die Einweisung mit Verdacht auf Schlaganfall ins Klinikum Suhl. Dort wurde er bestens medizinisch versorgt, die Ursachen erforscht.
Inzwischen wurde er aus dem Krankenhaus entlassen und tritt eine mehrwöchige Kur in Bad Klosterlausnitz an. Im Anschluß ist ein operativer Eingriff am Herz bei einem Spezialisten in Frankfurt/Main vorgesehen, um eine Ursache des Zusammenbruchs zu beheben.
Philipp Karbe selbst ist optimistisch, seine Handballkarierre in absehbarer Zeit fortsetzen zu können.

Anzeige