Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten

Ralf Meisel ist neuer Ortsbürgermeister

Neben der Bundestagswahl war im Eisenacher Ortsteil Madelungen gestern auch Termin für die Wahl des Ortsbürgermeisters. Als einziger Kandidat stand Ralf Meisel, Jahrgang 1963, auf dem Stimmzettel.
Da nur ein Kandidat gefunden wurde, konnten die Wählerinnen und Wähler in Madelungen entweder diesen Kandidaten ankreuzen oder den Vorschlag durchstreichen und einen anderen Namen ihrer Wahl auf den Zettel schreiben.

Das Ergebnis:
152 gültige Stimmen
Ralf Meisel: 82 Stimmen (53,9 Prozent)

Die restlichen Stimmen verteilten sich auf:
Roland Meinhardt, 64 Stimmen (42,1 Prozent)
Peter Spörke. 5 Stimmen (3.3 Prozent)
Holger Gümpel 1 Stimme (0,7 Prozent)

Damit wurde Ralf Meisel mit der absoluten Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen zum neuen Ortsbürgermeister von Madelungen gewählt.

Rainer Beichler | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung
Top