Raymond Walk will Eisenach wieder eine Stimme im Landtag geben

Mit dem 51-jährigen Leitenden Polizeidirektor Raymond Walk wollen die Christdemokraten aus Eisenach und Teilen des Wartburgkreises in den kommenden Landtagswahlkampf ziehen.

Am 14. September wählt Thüringen einen neuen Landtag. «Es ist wichtig, dass Eisenach und der westliche Wartburgkreis wieder eine Stimme in Erfurt erhalten», sagte Walk während seiner Nominierungsrede.

Er wurde am vergangenen Samstag von den CDU-Mitgliedern des Wahlkreises 6-Wartburgkreis-Eisenach in der Hörselbergwerkstatt in Eisenach mit einem überzeugenden Ergebnis von 88,9 % Zustimmung als Direktkandidat gewählt.
Walk ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er war Polizeichef in Eisenach und ist jetzt Leitender Polizeidirektor im Thüringer Innenministerium.

Über 40 CDU-Mitglieder und Gäste folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung. Walk, zugleich CDU-Kreisvorsitzender in Eisenach, begrüßte alle Anwesenden, darunter auch Mike Mohring, CDU-Fraktionschef im Thüringer Landtag und Christian Hirte, Kreisvorsitzender der CDU Wartburgkreis und Mitglied des Deutschen Bundestags.

Mohring betonte noch einmal die Bedeutung der bevorstehenden Landtags-, Kommunal- und Europawahlen in Thüringen. Dabei würdigte er Raymond Walks Führungsqualitäten und beruflichen Erfahrungen sowie sein Engagement für Eisenach.

In seiner Bewerbungsrede blickte der 51-Jährige auf das schwierige Jahr 2012 mit der verlorenen Oberbürgermeisterwahl, der gelungenen Neuaufstellung des CDU-Kreisvorstandes sowie den seitdem erfolgreich beschrittenen Weg der Aktivierung der Partei- und Kommunalarbeit zurück. Des Weiteren erläuterte er den Kurs für die kommenden Jahre, insbesondere für die bevorstehenden Wahlen in diesem Jahr. Einen Arbeitsschwerpunkt sieht Raymond Walk darin, sich mit einem CDU-Mandat im Thüringer Landtag für die Interessen Eisenachs und des westlichen Wartburgkreises einzusetzen.

Walk zeigte sich sehr erfreut über das Wahlergebnis und über das entgegengebrachte Vertrauen. Er dankte den Anwesenden und rief dazu auf sich gemeinsam, mit viel Energie den bevorstehenden Wahlen zu stellen.

Anzeige